28.09.2012

Mit Jimdo Homepage erstellen

Ich habe schon einiges in Sachen Webbaukästen was Webseiten betrifft ausprobiert. Am Besten macht man natürlich alles selber, doch HTML oder CSS zu programmieren ist nicht jedermanns Sache. So versuchen die meisten dann ihr Glück mit Anbietern die es einem doch recht leicht machen, allerdings finde ich oft das Ergebnis und die Möglichkeiten die man mit Webbaukästen hat doch sehr eingeschränkt. Umso erstaunter war ich wie einfach alles mit jimdo zu bewältigen ist. Selbst mit der kostenlosen Version hat man schon ziemlich viele Möglichkeiten und viele ansehnliche Layouts. Für eine Schulhomepage ist wohl eher die JimdoPro Version zu wählen. Allerdings find ich 60 € im Jahr incl. Domain ganz o.k. Man kann jimdo ja erst einmal in der freien Version testen und brauch keine Katze im Sack kaufen. Mich hat der Baukasten überzeugt.

http://de.jimdo.com/preise/vergleich/